NAVOS MOBILITY BLOG


AKTUELLE BEITRÄGE ZU MOBILITÄT UND KOMMUNIKATION

AUSGABE 34: NEUE WEICHENSTELLUNG BEI DER MAUT

In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit der neuen LKW-Maut. Denn obwohl sie außerhalb von Fachkreisen nur wenig bekannt ist, dürfte sie großen Einfluss auf den Güterverkehr in Deutschland haben. Wir haben uns den aktuellen Stand genauer angeschaut.

Mehr dazu

AUSGABE 33: DIE LUFTFAHRT IN DER SCHWEBE?!

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Luftverkehr nach der Pandemie. Die Menschen wollen wieder reisen, aber gleichzeitig war die Hoffnung auf nachhaltigere Mobilität in den letzten Jahren groß. Wir haben uns einmal angeschaut, wo die Reise derzeit hingeht.

Mehr dazu

AUSGABE 32: KOMPLEXER, ALS MAN DENKT!

In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Akteuren und Zuständigkeiten im Schienenverkehr. Wer macht hier eigentlich was? Und was bedeutet das für die Kommunikation der Mobilitätswende?

Mehr dazu

AUSGABE 31: GROSSES BEDAUERN UND KLEINE VERSPRECHER

Im ersten Teil analysieren wir die Entschuldigungs-Kommunikation der Lufthansa und der DB. Im zweiten Teil widmen wir uns dem medialen Wirbel um den ehemaligen und den neuen VW-Chef – verbunden mit einem Blick auf die Debatte um die Anreise der Gäste zur Hochzeit des Bundesfinanzministers.

Mehr dazu

AUSGABE 30: DIE NAHVERKEHRSWELT NACH DEM 9-EURO-TICKET

Wir ziehen eine Zwischenbilanz zum spannendsten Mobilitätsthema des Jahres: dem 9-Euro-Ticket. Dafür werfen wir einen Blick auf die umfangreiche 9-Euro-Ticket-Live-Studie von Civey und die mediale Berichterstattung.

Mehr dazu

AUSGABE 29: #CROSSBORDERRAIL – EXKLUSIV-INTERVIEW MIT JON WORTH ZUR EUROPÄISCHEN BAHNBRANCHE

Willkommen zum 29. navos mobility briefing, für das wir ein Exklusiv-Interview mit dem reichweitenstarken Mobilitätsexperten und Blogger Jon Worth zur europäischen Bahnbranche und seinem Projekt #CrossBorderRail geführt haben.

Mehr dazu

Noch Fragen?

Melde dich direkt bei uns!

Daniel Hitschfeld
Redaktion navos mobility briefing
E-Mail